Kreistagsfraktion zu Gast beim Kreisfeuerwehrverband

Beim Rundgang durch das Feuerwehrtechnische Zentrum

Im Mai war die Kreistagsfraktion zu Gast beim Kreisfeuerwehrverband im FTZ (Feuerwehrtechnische Zentrale) Thale . Begrüßt wurden die Kreistagsmitglieder von Vertretern des Vorstandes unter Leitung der Kameradin Ulrike Müller.
Gründlich wurde über die Arbeit der ca. 4800 Kameradinnen und Kameraden, die in etwa 120 Wehren tätig sind,  informiert. Auch die Entwicklung des Kreisfeuerwehrverbandes, die Mitgliedschaft von Quedlinburg ist noch nicht realisiert, wurde diskutiert.

Weiterer Schwerpunkt war die Arbeit der Mitarbeiter der Feuerwehrtechnischen Zentrale des Landkreises. Deren Leiter stellte bei einem Rundgang die Anlagen vor und informierte über die umfangreiche Arbeit bei der Schulung und Ausbildung sowie die Wartung des technischen Geräts. Hier gelten strenge Regelungen, die bei einer drohenden Personalreduzierung nicht mehr einzuhalten sind. Besonders im Personalausschuss des Kreistages wollen die LINKE-Vertreter das zur Sprache bringen.